.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Jubiläum Pfarrer Göhring
Direkt zum Inhalt

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Am 11. Mai 2003 gab es in der Markusgemeinde

ein glückliches und seltenes Jubiläum



Pfarrer Helmuth Göhring ist seit genau 30 (!!) Jahren in der Gemeinde tätig! Von 1973 bis 1987 war er als Pfarrer hier, anschließend hat er bis heute vor allem im Besuchsdienst im Krankenhaus und bei den Gottesdiensten weiter mitgeholfen.

Beim Jubiläumsgottesdienst und dem festlichen Empfang konnten die vielen Besucher erleben, welch großer Dank Helmuth Göhring und seiner Frau Helga bis heute entgegengebracht wird. Es war eine wahre Freude zu hören, dass noch so vieles aus der Vergangenheit bei den Gratulanten und Besuchern präsent ist. Herr und Frau Göhring sind vielen, vielen Menschen ans Herz gewachsen.

Unser ehemaliger Pfarrer, der zusätzliche wichtige Aufgaben in der Kirche und der Diakonie hatte, hat sich nach seiner Dienstzeit zum Gärtner und insbesondere zum Rosenexperten entwickelt. Man kann sich denken, was er geschenkt bekam! Alle unsere Freunde und Besucher haben ein gelungenes und schwungvolles Fest erlebt.
Es folgen 10 Fotos des Jubiläums von Herrn Pfarrer Göhring.





© alle Fotos: Wolfgang Heidenreich