.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Silberne Konfirmation 2006Direkt zum Inhalt>

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Silberne Konfirmation am 30. April 2011

Am 30. April 2011 konnten wir einige silberne Jubilarinnen und Jubilare begrüßen. Frau Göhring sprach ein Grußwort, denn vor 25 Jahren hielt ja ihr Mann die Konfirmation!
Silberne Konfirmation 2011


Silberne Konfirmation am 9. April 2006

Silberne Konfirmation 2006

In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33
Mit diesen Worten begrüßten wir am Palmsonntag 2006 unsere silbernen Konfirmanden. Zum 1. Mal wurde in unserer Gemeinde das Fest der silbernen Konfirmation gefeiert - eine schöne Gelegenheit, sich zu besinnen und Zwiesprache mit Gott zu halten, ein Rastplatz auf unserer Lebensreise.

Immer wieder gibt es in unserem Leben Anlässe, Rückblick zu halten, zur Ruhe zu kommen. Eine ganz besondere Möglichkeit sich Zeit zu nehmen, ganz bewusst die letzten Jahre an sich vorrüber ziehen zu lassen, ist die silberne Konfirmation, zu der wir unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Weg wünschen:

Frau Claudia Süß, Frau Renate Schneider, Frau Ricarda Babl, Frau Birgit Lautenschläger, Herr Christof Achhammer und Herr Hubertus Lengsfeld (Herr Lengsfeld war der erste Täufling überhaupt in unserer St. Markus Kirche).