.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Hospizgottesdienst 2011Direkt zum Inhalt

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Ein Licht mit SchmetterlingHospizgottesdienst 2011

Zweimal im Jahr lädt der Hospizverein Regensburg e.V. die Angehörigen derjenigen Verstorbenen ein, die im zurückliegenden halben Jahr von den Ehrenamtlichen des Vereins begleitet wurden. Zuerst eine Feier, in der die Namen verlesen werden und dann ein Zusammen- sein oder vielleicht fast besser, ein Wiedersehen von Angehörigen und Ehrenamtlichen bei einem kleinen Imbiss.

Am 18. Mai 2011 konnten wir Angehörige und Mitarbeitende des Hospizvereins in der Markuskirche zu einer sehr würdig und liebevoll gestalteten Feier begrüßen, bei der nicht viele Worte, sondern eher die Musik und eine Zeremonie mit Kerzen im Mittelpunkt standen, die in mit Schmetterlingen geschmückten Gläsern für jeden Ver- storbenen aufgestellt wurden. Der Ausdruckstanz von Eva Zepf rundete die Feier auf ungewöhnliche aber überzeugende Weise ab.

Der Fotograf Lukas Pokorny war dabei und hat uns freundlicher- weise einige Fotos zur Verfügung gestellt.

Die Gedanken zum Thema "Verwandlung" im Anschluss an 1. Korintherbrief Kap. 15, die Pfarrer Müller beisteuerte, können Sie hier lesen.

Hospizgottesdienst 2011 Hospizgottesdienst 2011 Hospizgottesdienst 2011 Hospizgottesdienst 2011 Hospizgottesdienst 2011 Hospizgottesdienst 2011 Hospizgottesdienst 2011