.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Ökumenischer Gottesdienst im WalderlebniszentrumDirekt zum Inhalt

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009An einem der ersten schönen Frühlingssonntage im Jahr 2009, am
26. April, startete der erste ökumenische Familiengottesdienst der Pfarreien Sinzing, Viehhausen, Eilsbrunn und St. Markus im Walderlebniszentrum Riegling.


Unter dem Titel "Vielfalt und Gemeinschaft im Wald" kamen zusammen: Der Posaunenchor St. Markus, die Försterin vom Walderlebniszentrum, Frau Amann (mit einer spannenden, schönen Einlage für die Kinder), ein Chor des Kindergartens Viehhausen, Kindermusik vom Kindergottesdienst Eilsbrunn, der Chor des Kindergartens St. Markus (Premiere!), Pfarrer Bock von Mariaort. Das Ganze war liebevoll vorbereitet von den Mitarbeitenden des Walderlebniszentrums - www.alf-re.bayern.de/forstwirtschaft/23162/ - und vom ökumenischen Arbeitskreis Sinzing.

Es war das erste Mal überhaupt, dass wir die ganz große Sinzinger Ökumene erlebt haben: Die katholischen Gemeinden Sinzing, Viehhausen, Eilsbrunn und Mariaort zusammen mit der evangelischen Gemeinde St. Markus.

Dass so viele hundert Menschen gekommen sind, und auch noch so viele Kinder, das war ein wunderbares Erlebnis von &Oumk;kumene! Es war auch einmalig schön, wie die Sonne durch die B&qauml;ume schien und die hellgrünen frischen Frühlingsblätter strahlten.
Eine Eibe wurde zur Erinnerung gepflanzt!
Dank für Fotos an Eberhard Lauber.

Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009 Gottesdienst im Walderlebniszentrum 2009