.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Kinder-Abenteuerfreizeit August 2009Direkt zum Inhalt

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Kinder-Abenteuerfreizeit 2009

Zelten in Zaar
In der ersten Woche der Sommerferien kamen 21 Kinder und 5 Betreuer aus St. Markus nach Zaar bei Kallmünz auf den Jugendzeltplatz.

Die Zelte wurden wie immer ganz ohne Hilfe der Eltern aufgebaut. Am ersten Abend wurde gegrillt und abends wanderten alle auf die alte Burg, wo Anke wirklich gruselige Geschichten erzählte. Das Einschlafen bereitete den mutigen Kindern kaum Schwierigkeiten, wir konnten uns mit dem wunderbaren Wetter und den Aussichten auf den zweiten Tag gut über die harte Unterlage beim Schlafen hinwegtrösten.

Der zweite Tag fing zwar feucht und etwas früh-nebelig an, aber bis wir in Kallmünz waren, wurde es sonnig. Mit der bewährten und feinfühligen Betreuung von temprament-event wurden von den Kindern in Eigenregie 4 Flöße gebaut. Ein Höhepunkt war für viele das Erlebnis, dass das selbstgebaute Floß uns sicher tragen konnte. Die Fahrt auf dem Fluss wurde zu einer wunderbaren langsamen Reise. Das Ganze wurde dann wieder auseinandergebaut, kleine Pause, und der Rückweg musste zu Fuß bei sengender Hitze bewältigt werden.

In Kallmünz gab es einen öffentlichen Trink-Wasserhahn, der uns gerettet hat. In der sehr guten Eisdiele gab es ein Eis, das uns in der Hitze gerade noch vor der Erschöpfung gerettet hat. Die Kinder wollten dann zurück zum Zeltplatz, weil man dort gut baden konnte. Sechs Mutige schwammen die ganze Strecke nach Kallmünz zurück, wo sie die anderen zum gemeinsamen Pizzaessen trafen. Und dann gab's auch noch ein Lagerfeuer, das schön wärmte. Die Müdigkeit und Erschöpfung ließ alle bestens schlafen. Am letzten Tag konnten wir baden oder Volleyball spielen.

Die 21 Kinder und die 5 Betreuenden hatten ein sonniges, fröhliches gemeinsames Abenteuer erlebt. Jeder hatte alles gegeben, damit es gelang.
Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab Freizeit an der Naab