.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Vor-Konfirmanden 2015Direkt zum Inhalt

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Im Herbst 2014 startete unsere Vorkonfirmandengruppe.

Seit fast 10 Jahren machen wir jetzt schon unsere Besuche mit den VOR-Konfirmanden in den evangelischen Kirchen der Altstadt. Immer dabei: Herr Berghoff. Danke! Es hat dieses Mal wieder viel Spaß gemacht! Ausflug der Vorkonfis Ausflug der Vorkonfis

Ausflug der Vorkonfis Ausflug der Vorkonfis

Ausflug der Vorkonfis Ausflug der Vorkonfis



Im Herbst waren Dr. Runge und seine Frau zweimal bei uns und erzählten uns viel über das Leben in Afrika und ihre Arbeit in einem Krankenhaus.

Ehepaar Runge bei den Vorkonfis

Wir hatten einen tollen Basar für das Krankenhaus in Afrika am 1. Advent, für den wir am Buß- und Bettag gearbeitet haben.

Basteln für den Basar

Da gab es auch ein wunderbares gemeinsames Mittagessen mit dem Mittagstisch der Gemeinde.

Mittagessen beim Mittagstisch der Gemeinde

Beim Übernachten im Januar 2015 hatten wir jede Menge Spaß.

Übernachtung der Vorkonfis

Im März haben wir einen Familiengottesdienst über das Motto "Einfach Leben" mit einem Film über Kinder auf den Philipinen gemacht, sein Titel: "Die Scooterfahrer" (Infos zum Film).
Dazu sind auch sehr schöne Zeichnungen entstanden, siehe hier: (Vergrößerung: bitte draufklicken!)

Bilder der Vorkonfis Bilder der Vorkonfis

Bilder der Vorkonfis Bilder der Vorkonfis

Bilder der Vorkonfis Bilder der Vorkonfis

Bilder der Vorkonfis Bilder der Vorkonfis

Bilder der Vorkonfis Bilder der Vorkonfis