.

Internetauftritt der Kirchengemeinde St. Markus, Regensburg - Gemeindebefragung 2014 - Direkt zum Inhalt

Kirchengemeinde Sankt Markus

Navigation direkt zum Textanfang

Mitgliederbefragung 2014

Im Sommer 2014 hat sich der Kirchenvorstand für eine neue Befragung aller Gemeindemitglieder entschieden, weil unsere Gemeinde insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der ersten großen Mitgliederaktion 2004 gemacht hatte.

Im Herbst haben sich Arbeitsgruppen und Ausschüsse mit den Fragen beschäftigt, die wir unseren Mitgliedern stellen wollten. Schließlich haben wir alles zusammengestellt und ein umfangreicher Fragebogen wurde von den Gemeindebrief-Verteilern an alle Mitglieder ausgetragen - herzlichen Dank dafür!

Die Antworten wurden im Winter ausgezählt und zusammengefasst.

Die Auswertung machen wir so gründlich und gewissenhaft, wie es uns möglich ist. Sie soll in folgenden Schritten erfolgen:
  1. Die Ergebnisse werden auf unserer Website veröffentlicht.
  2. Die Arbeitsgruppen analysieren die Ergebnisse
  3. Der Kirchenvorstand insgesamt fasst zusammen, was sich aus der Befragung für unsere Gemeinde in den kommenden Jahren ergibt.
  4. In einer Gemeindeversammlung werden die Ergebnisse und die Schlussfolgerungen des Kirchenvorstands zur Diskussion gestellt.