EVANGELISCH IN SINZING






800 evangelische Christen leben im Bereich der politischen Gemeinde Sinzing. Sie gehören zu St. Markus.

Die Großgemeinde Sinzing hat - um genau zu sein - folgende Ortsteile: Adlstein, Alling, Bergmatting, Bruckdorf, Dürnstetten, Eilsbrunn, Grafenried, Hardt, Kleinprüfening, Kohlstadt, Mariaort, Marienhöhe, Minoritenhof, Oberalling, Reichenstetten, Riegling, Oberalling, Reichenstetten, Riegling, Sinzing, Thalhof, Unteralling, Viehausen, Vogelsang, Waltenhofen und Zeiler.

Mit den Räumen im Kinderhaus an der Bruckdorfer Straße haben die evangelischen Christen Sinzings - ab 2020, also pünktlich im 50 Jahr des Bestehens unserer Gemeinde - zum ersten Mal einen festen dauerhaften Platz und Mittelpunkt für ihre Gemeinschaft.

Im Jahr 2017 schon startete das Kinderhaus - zunächst in einem Container. Wir freuen uns und sind stolz, dass wir als evangelische Gemeinde allen Familien in Sinzing eine soziale Dienstleistung und ein Zuhause für ihre Kinder anbieten können.